UNSERE TIERE

Unsere Schweine


Wir bekommen unsere 20 Schweine von dem Bioland-Hof van den Driesch in Halverde. Dort werden die Ferkel großgezogen und kommen im Alter von 10 Wochen in ihr neues Zuhause bei uns in Grummersort. Die Schweine veredeln die Molke aus der Käserei, gedämpfte Kartoffeln und andere Gemüsereste zu wertvollem Fleisch. 

In Grummersort ist die Sau los!

Hallo,

wir sind die kleine Schweinebande der Hofgemeinschaft Grummersort.

Hier auf dem Bild siehst du uns draußen spielen. Komm uns doch mal besuchen! Wir leben hier in einer WG mit 10 anderen Schweinen, die sind aber schon größer und wollen nicht so viel spielen (langweilig !).

Wenn es morgens Futter gibt, müssen wir uns um die richtigen Leckerbissen auch schon mal streiten, aber am Ende ist immer genug für alle da. Den Rest des Tages sind wir sehr friedlich miteinander und freuen uns über jeden, der mal an unserer Schweine-WG vorbeikommt.

 

Auf unserer neuen Weide können wir nach Herzenslust spielen, toben und wühlen. Die WG-Bewohner haben eigene Häuser, trotzdem können wir Tag und Nacht raus ins Freiland. Also alles bereit für eine kühlende Suhle im Sommer oder einen Vollmondspaziergang im Schnee.

 

Wir suchen gerne nach Steinen und kauen sie wie Kaugummi den ganzen Tag lang. Das ist gut für unsere Zähne und baut Stress ab. Vielleicht findest du ja welche in unserem Trog. Dort müssen wir sie zum Trinken ablegen und manchmal vergessen wir sie dann dort. 

 

Wir sind sehr glücklich über unseren neuen Spielplatz und versuchen, nicht zu oft auszubrechen ;-))

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

Sau-gute Grüße,

deine Schweinebande

HOF-KISTE

Stellen Sie sich Ihre individuelle Hofkiste zusammen.

Zum Shop

MÄRKTE:

Oldenburg, Pferdemarkt

Do. 7 - 13:30 Uhr
Sa. 7 - 14 Uhr

 

Oldenburg, Ökomarkt am Julius-Mosen-Platz

Mi. 11 - 18 Uhr

 

Neu - wieder ab Januar 2022

Oldenburg, Rathausmarkt

Do. 7 - 14:30 Uhr

 

Delmenhorst, Wochenmarkt

Mi. & Sa. 7 - 13 Uhr

 

Jever, Wochenmarkt

Fr. 7 - 12:30 Uhr

 

Westerstede, Wochenmarkt

Fr. 7 - 12:30 Uhr

 

Grummersort, Verkauf ab Hof

Fr. 15 - 18 Uhr

FÖRDERUNG